Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.383 Beiträge

Bilder in Emails versenden

bergfex1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich Bilder vom PC in die Textseite von emails übertragen?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 hatterchen1 „Mit dem obigen Geschwafel kannst Du mich nicht überzeugen. Komm mir bitte nicht mit hätte, hätte, Fahradkette. Wenn das ...“
Optionen

@hatterchen1 und mawe

Wieso seid Ihr so pampig? Kritik kann man auch sachlich formulieren.

I. ü. geht es nicht darum, ob IHR nun vorsichtig seid und seit x-Jahren keine Probleme habt, WENN Ihr denn HTML beim mailen nutzt oder nicht, sondern es ist ein grundsätzliches Sicherheitsrisiko.

Und hier lesen doch sicher viele User mit, denen gar nicht bewußt ist, daß es sicherere Möglichkeiten gibt, Mails zu senden und zu empfangen als a) webbasiert oder b) über einen E-Mail-Client wie Thunderbird, aber mit aktiviertem HTML.

Daß man Mails nur als Plain-Text liest und empfängt, muß man auch nicht groß begründen, sondern das sind Basics. 

Ein Aufweichen ist hier nicht indiziert, warum auch?

Es geht ferner nicht nur darum, daß einem selbst nichts geschieht, wenn man unbedingt der Meinung ist, für einen bestimmten Vorgang HTML zu nutzen, oder es grundsätzlich zu tun, sondern auch darum, daß andere nicht geschädigt werden. Und zu einem verantwortungsvollen E-Mail-Umgang gehört ganz sicher nicht, dieses via diesem blinkenden Gedöns zu machen, wenn es sparsamer und sicherer geht.

Und die Infektionswege sollten hinlänglich bekannt sein.

Gruß, pema

bei Antwort benachrichtigen