Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.383 Beiträge

Bilder in Emails versenden

bergfex1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich Bilder vom PC in die Textseite von emails übertragen?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 hjb „Da brauchst du ein Mailprogramm, welches HTML kann. Und wenn du sowas dann damit machst, dann kannst du Pech haben, dass ...“
Optionen

FullAck!

@bergfex1

HTML ist wie hjb geschrieben hat, ein Sicherheitsrisiko. D. h. Du reißt ein(e) Loch/Lücke in Dein(em) System auf. Und diese Lücke kann Malware nutzen, um Dein System zu infizieren. Das ist aber vollkommen kontraproduktiv hinsichtlich einer verantwortungsvollen Nutzung des Internets.

Und dazu gehört u. a., daß man Mails nur als "Plain-Text" sendet und empfängt. HTML ist ein NoGo. 

Denn:

Ziel eines jeden muß es sein, die Angriffsfläche so klein wie möglich zu halten, und sie nicht noch zu vergrößern. Von daher nimm den Vorschlag von hjb auf und verschicke Bilder als Anhang. 

Gruß, pema

bei Antwort benachrichtigen