Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.383 Beiträge

Bilder in Emails versenden

bergfex1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich Bilder vom PC in die Textseite von emails übertragen?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mmk „Dass man sich dadurch angewöhnt, Mails generell im HTML-Format zu versenden und letztlich auch zu betrachten. Die Mail ...“
Optionen
Dass man sich dadurch angewöhnt, Mails generell im HTML-Format zu versenden und letztlich auch zu betrachten.

Sorry, das ist ja nun totaler Unfug!

Nur, weil ich eine E-Mail im HTML-Format absende, gewöhne ich mich doch nicht daran, eingehende Mails ebenfalls in diesem Format zu betrachten. Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Es gibt ganz sicher gute Gründe, auf das HTML-Format ganz oder teilweise zu verzichten. Die Aussage, dass man mit dem Versenden von HTML-Mails Sicherheitslücken auf dem eigenen System öffnet, ist jedenfalls komplett unzutreffend.

Die Mail soll ja hier auch mit dem Ziel als HTML-Mail erstellt werden, dass sie für den Empfänger genauso dargestellt wird, wie man sie selbst ursprünglich verfasst hatte.

Wer hat das denn (hier) gesagt bzw. geschrieben?

Wer glaubt, dass so etwas möglich wäre würde lediglich zeigen, dass er das Prinzip der E-Mail nicht verstanden hat.

Es ist generell eine Illusion zu erwarten, dass eine E-Mail beim Empfänger genau so aussieht wie sie der Absender gestaltet hat. Wer so etwas plant, sollte Papier-Briefe verschicken!

Und ein zugelassenes HTML bietet Spammern, Phishern und Malwareverbreitern viel mehr Angriffs- und Täuschungsfläche.

Wenn man bedenkt, dass man solche Mails sinnvollerweise sowieso aussortiert, bevor sie im Posteingang liegen, ist auch diese Aussage Quatsch.

Alle diese Angriffszenarion funktionieren nicht ohne das Zutun des Empfängers. Wer es schafft, den problematischen Link in einer Textmail unangetastet zu lassen, schafft das (erst recht) auch in einer HTML-Mail.

bei Antwort benachrichtigen