Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Warum kennt Opera Browser das Passwort bei Erstinstallation ?

capmira / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem habe ich den Opera Browser zum ersten Mal auf meinem PC installiert.
Wie kann es sein, dass der Browser beim aufrufen von You Tube meinen Kanal Namen erkennt und das Passwort ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 calypso at work „Youtube ist Google. Die springen Dich nicht an, wenn Dein Rechner ins Internet geht. Du hast irgendwannmal OK gedrückt. ...“
Optionen

Dass YouTube von Google ist weiß doch (fast) jeder.

Unklar ist hier

Geh mal in die Einstellungen

was gemeint ist. Rechner Smartphone Browser Youtube Google-Konto ???

Natürlich habe ich sofort als ich es im Google-Konto bemerkt habe, alle Aufzeichnungen durch Google abgewählt.

Und damals war eben für mich erschreckend, dass Google auf meinem Rechner Aktivitäten aufgezeichnet hat, nachdem von dem aus ein mal auf das Konto zugegriffen wurde.
Das Google-Konto war ja für das Smartphone angemeldet.

Und es wurde nicht gesagt, dass Google bei Verbindung eines Rechners mit dem Internet Aktivitäten registriert.

Aber Google-Nutzung zur Suche und Youtube schon.
Das muss man ja nicht machen...

Mich ärgert schon lange, dass sehr viele Anbieter, die Videos zur Verfügung stellen, das über YouTube machen.

Zum Beispiel der Öffentlich Rechtiche -Bsp. phoenix-und die vielen Computer- und andere Bedienungsanleitungen.

bei Antwort benachrichtigen