Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Warum kennt Opera Browser das Passwort bei Erstinstallation ?

capmira / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem habe ich den Opera Browser zum ersten Mal auf meinem PC installiert.
Wie kann es sein, dass der Browser beim aufrufen von You Tube meinen Kanal Namen erkennt und das Passwort ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 capmira „Warum kennt Opera Browser das Passwort bei Erstinstallation ?“
Optionen
Warum kennt Opera Browser

Wahrscheinlich ist die Frage falsch gestellt: Besser

    wo holt sich / speichern google/youtube Anmeldedaten auf meinem Rechner

Ich setzte Opera für eine andere web-Anmeldung ein und habe keine Korrespondenz zwischen Firefox und Opera festgestellt.

Seit langem vermeide ich die Nutzung von Google,  und nach youtube-Nutzung wird im Browser alles gelöscht.
Ganz sicher bin ich natürlich nicht, ob die evtl. unter meinem Benutzerkonto vom Rechner etwas hinterlegen und wie davon Gebrauch gemacht wird.  Schließlich habe ich auf dem Rechner  kein YouTube- oder Google-Konto.

Fazit: Wenn Opera neben Firefox genutzt werden soll, so ist das kein Problem der Browser sondern eher eine Sache von Google/Youtube, die die Anmeldedaten und Auswahlkriterien auf dem Rechner hinterlegt haben. Und bei Aufruf da reinschauen.
Vor denen kann man nix verstecken.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen