Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

GData trommelt für Virenschutz durch künstliche Intelligenz

winnigorny1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

ganz schön laut. Künstliche Intelligenz als Virenschutz.... Interessierte können sich zu einer Online-Pressekonferenz anmelden:

https://www.gdata.de/news/2018/11/31290-zukunft-der-cybersicherheit

Bin mal gespannt, was ihr von solchen Versprechungen haltet.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
LOL! winnigorny1
hatterchen1 winnigorny1 „Wo? - Da ist nur ein Link zur PC-Welt. Da halte ich mich lieger an Heise und die Kommentare dort sind dazu geeignet, mich ...“
Optionen
Heise und die Kommentare dort sind dazu geeignet, mich von diesem Stück Software fernzuhalten.....

OK.

Bei Nickles sind 7 von 10 Nutzern gegen Windows 10, soll ich mich daran halten?
Kommentare bei Heise sind so wenig aussagekräftig wie überall.

Bei Holidaycheck, wo alle Bewertungen gefaket sind, halte ich mich an die Negativen.

Bei Firefox sind die Aussagen zumindest auf deutsch, im Gegensatz zum Original "Have I Been Pwnd" und was daran schlecht oder gefährlich sein soll, Wissen wohl nur die Götter.

Bevor Firefox den Hinweis automatisch anzeigt, ist eine Anmeldung mit einer Mail-Adresse nötig. Sie wird in einen Hashwert (SHA-1-Hash) umgewandelt, von dem die ersten sechs Zeichen an die Hack-Datenbank "Have I Been Pwnd" gesendet werden. Deren API sendet dann Hashes von Adressen zurück, die zu dem eingeschickten Hashwert passen. Das Vorgehen schützt die Anonymität des Nutzers.
Bei Heise zum nachlesen.

Hältst Du Heise für besser als CB?Zwinkernd OK, blöde Frage...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen