Allgemeines 21.730 Themen, 143.479 Beiträge

Ja, und nun? hatterchen1
Olaf19 hatterchen1

„Och Andy, ich zahle doch keine Steuern... Aber was kann ich sinnvolles damit anfangen, was ich bisher nicht konnte? Gruß h1“

Optionen
Aber was kann ich sinnvolles damit anfangen, was ich bisher nicht konnte?

Vor der Auflistung der geeigneten Geräte, steht folgende Erläuterung:

Mit Galileo können von unseren Mobilgeräten [...] präzisere und zuverlässigere Standortinformationen geliefert werden – vor allem in städtischen Gebieten, wo enge Straßen und hohe Gebäude häufig Satellitensignale blockieren...

Wenn du dir z.B. auf einer Stadtplan-App wie CityMaps2Go o.ä. deinen Standort anzeigen lassen möchtest, muss dein Smartphone deinen Standort senden.

Spontan ist das die einzige sinnvolle Anwendung, die mir einfällt. In den weitaus meisten Fällen ist diese Standort-Senderei pure Ausschnüffelei. Daher habe ich die "Ortungsdienste" an meinem iPhone weitestgehend abgeschaltet, was man ja für jede App einzeln festlegen kann.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen