Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Olaf19 bechri „Wie lutty schreibt wird das Paket mittels eines Aufklebers gekennzeichnet. Das Problem für Privatleute ist jedoch, dass ...“
Optionen
Als Privatperson war es, auch nach Rücksprache mit dem Kundenswervice jedenfalls unmöglich(!) ein Smarphone mit 4.500 mAh-Akku einfach so über den Postschalter nach China zu schicken.

Sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber: woher weiß denn die Deutsche Post resp. DHL, dass sich eine Batterie in dem Paket befindet? Also ich schreibe auf meine Pakete immer nur Absender und Empfänger drauf, aber keine Inhaltsangabe ;-)

Oder wird in diesen Beispielen die Ware nur im Originalkarton ohne weitere Verpackung verschickt?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen