Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

luttyy Max Payne „Ich habe schon mehrfach bei Gearbest und anderen Shops in China bestellt. Kein einziges Mal habe ich Zoll oder ...“
Optionen

Ich habe auch schon bei Gearbest bestellt.

Bei der Bestellung wurde aber explizit mitgeteilt, das kein Zoll oder MwSt. auf die Ware kommt!

So eine Bestellung kann in die Hose gehen, da du ja bei der Bestellung sofort bezahlst!

Ich halte mich da lieber an die Gesetzgebung, bevor das böse Erwachen kommt..

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Gearbest weist auch Ausdrücklich darauf hin, dass auf die Ware eben diese Abgaben fällig sein können! (ist zwar versteckt, aber man kann es finden)

Und mit Steuerhinterziehung lässt der Staat nicht mit sich Spaßen, wer dahinter kommt..

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen