Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

bechri luttyy „Ich habe auch schon bei Gearbest bestellt. Bei der Bestellung wurde aber explizit mitgeteilt, das kein Zoll oder MwSt. auf ...“
Optionen

Weiteres Problem ist, dass Geräte nicht zurückgegeben werden können! Zwar wird behauptet dies sei möglich, tatsächlich wird verlangt, dass das gesamte Gerät inkl. Batterie zurückgesandt wird! Und genau bei der Batterie beginnt das Problem: DHL und andere Paketdienste transportieren die nicht mit.

So geschehen bei einem China-Smartphone, das ich bei Gearbest bestellt habe. Das Paket kam von der DHL postwendend wieder mit Warnhinweis zurück.

Ohne Batterie stellt sich Gearbest quer.

Das sind die Gründe warum es so billig ist!

Hinzu kommt, dass die Qualität oftmals zu wünschen übrig lässt.

  • China-Smartphone: Screen tot nach etwa 1 Jahr
  • China-Boxutensilien: Futter kommt raus, negative Bewertung bleibt unveröffentlicht
  • China-Taschenlampe: Nach 1x Aufleuchten tot.

Mittlerweile bestelle ich nur noch bei deutschen Shops und bin zufrieden, vor allem weil ich, wenn die Ware wie oben Dreck ist, das Zeug im Zweifel einfach direkt wieder persönlich zurück bringen kann.

Lasst euch nicht blenden!

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen