Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

repeater, ich hab so meine zweifel

Alekom / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

wie was?...

wenn bei wlan der empfang nicht so funktioniert wie man will, weil der sender in irgendeinem raum steht in einem anderen stockwerk und dazwischen dicke wände sind, kauft man sich einen repeater der das signal verstärken soll.

ja? und am besten dort installieren bzw. in die steckdose wo der empfänger steht?

aber das ist auch witzlos wenn der datendurchsatz nur mehr auf die hälfte geschrumpft ist.

stimmt das?

und muss der administrator den installieren bzw. rechte vergeben? mühsam dann.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 RogerWorkman „sorry, hab nur Deine Frage versucht zu beantworten... keiner muss irgendwas ändern.“
Optionen
sorry, hab nur Deine Frage versucht zu beantworten...

So habe ich das auch verstanden, und Deine Änderungsvorschläge sind ja auch absolut OK. Allerdings waren meine Fragen mehr rhetorisch gemeint. Nix für ungut!   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen