Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.629 Beiträge

repeater, ich hab so meine zweifel

Alekom / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

wie was?...

wenn bei wlan der empfang nicht so funktioniert wie man will, weil der sender in irgendeinem raum steht in einem anderen stockwerk und dazwischen dicke wände sind, kauft man sich einen repeater der das signal verstärken soll.

ja? und am besten dort installieren bzw. in die steckdose wo der empfänger steht?

aber das ist auch witzlos wenn der datendurchsatz nur mehr auf die hälfte geschrumpft ist.

stimmt das?

und muss der administrator den installieren bzw. rechte vergeben? mühsam dann.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman weissnix2 „Eben! Dass man bei einer schnelleren Leitung dann doch Unterschiede merkt, kann ich mir gut vorstellen. Aber bis hier mal ...“
Optionen

sorry, hab nur Deine Frage versucht zu beantworten...

aber wie kriege ich die Basis an einen Ort, wo kein Kabel ankommt?.
aber warum soll ich, wenn auch so alles gut ist? 

keiner muss irgendwas ändern.

bei Antwort benachrichtigen