Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux Shell-Script als Ersatz für WinXP-Batch mit xcopy

dddoc1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

nun, wie könnte eine XP-Batch auf einem Linux-script mit den xcopy - Schaltern  /derwischtyv für auf verschiedene Datenträger für das Kopieren von dort noch nicht vorhander Dateien  aussehen? (z.B. erst mal testweise /t)

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander „Da musst Du im Zweifelsfall mal selbst die parameter vergleichen. Für viele Zwecke wirst Du mit -aP alle Anforderungen ...“
Optionen

Hab mich zwischenzeitlich mit cp beschäftigt. Auch dd ist gut brauchbar, das rsync ist mir zunächst zu kompliziert.

Meine beruflichen .bat-Dateien zur Sicherung auf verschiedene Datenträger brauch ich nicht mehr. Danke für Dein Angebot. Ich hab ja noch zwei alte NBs mit XP, die ich bei Bedarf, z.B. für Programmierung der alten Telefonanlage benutze.

bei Antwort benachrichtigen