Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Linux Shell-Script als Ersatz für WinXP-Batch mit xcopy

dddoc1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

nun, wie könnte eine XP-Batch auf einem Linux-script mit den xcopy - Schaltern  /derwischtyv für auf verschiedene Datenträger für das Kopieren von dort noch nicht vorhander Dateien  aussehen? (z.B. erst mal testweise /t)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „Linux Shell-Script als Ersatz für WinXP-Batch mit xcopy“
Optionen

Zum Thema Shellscripting allgemein könntest Du Dir mal die entsprechenden Wikibooks anschauen:

Dann wird auch sehr gut sichtbar, dass die deutlich mehr können als Batch-Scripte unter Windows.

Alles was xcopy kann wirst Du wahrscheinlich auch mit rsync abdecken können:

Kann sich dann sicher auch noch mal lohnen die Referenz von xcopy anzuschauen:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/xcopy

Du solltest vielleicht erst mal schauen warum Du überhaupt die einzelnen Paremeter verwendest. Finde /c für das Ignorieren von Fehlern schon fragwürdig wenn Du gleichzeitig die geschriebenen Dateien verifizieren lässt…

bei Antwort benachrichtigen