Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux Shell-Script als Ersatz für WinXP-Batch mit xcopy

dddoc1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

nun, wie könnte eine XP-Batch auf einem Linux-script mit den xcopy - Schaltern  /derwischtyv für auf verschiedene Datenträger für das Kopieren von dort noch nicht vorhander Dateien  aussehen? (z.B. erst mal testweise /t)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „natürlich benutze ich nicht immer alle Schalter, ich hätte nur gerne das Script mit der Wahlmöglichkeit dieser Schalter ...“
Optionen
natürlich benutze ich nicht immer alle Schalter, ich hätte nur gerne das Script mit der Wahlmöglichkeit dieser Schalter gesehen.

Da musst Du im Zweifelsfall mal selbst die parameter vergleichen.

Für viele Zwecke wirst Du mit -aP alle Anforderungen erfüllt haben. Das sind Sammlungen für diverse Einzeloptionen.

Habe nur die mir Wichtigsten genannt, z.B. /l war mir immer angenehm, dann sieht man was kopiert werden wird, auch die anderen hab ich regelmäßig benutzt.

Mit rsync -P siehst Du sogar noch Kopiefortschritt bei größeren Dateien…

Schicke Dir gerne mal ne Batchdatei  für ein analoges Linux-Script.

Stelle mal eine Datei hier ein. Dann kann man Dir vielleicht gezielte Tipps geben.

bei Antwort benachrichtigen