Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Linux Shell-Script als Ersatz für WinXP-Batch mit xcopy

dddoc1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

nun, wie könnte eine XP-Batch auf einem Linux-script mit den xcopy - Schaltern  /derwischtyv für auf verschiedene Datenträger für das Kopieren von dort noch nicht vorhander Dateien  aussehen? (z.B. erst mal testweise /t)

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander „Zum Thema Shellscripting allgemein könntest Du Dir mal die entsprechenden Wikibooks anschauen: ...“
Optionen

natürlich benutze ich nicht immer alle Schalter, ich hätte nur gerne das Script mit der Wahlmöglichkeit dieser Schalter gesehen. Habe nur die mir Wichtigsten genannt, z.B. /l war mir immer angenehm, dann sieht man was kopiert werden wird, auch die anderen hab ich regelmäßig benutzt. Glaube mir, ich habe viel "xcopiert" (berufliche Dateien nach Hause getragen und verarbeitet) die Schalter /derwischlt hab ich nach Bedarf regelmäßig benutzt.

Schicke Dir gerne mal ne Batchdatei  für ein analoges Linux-Script. Lächelnd

/c  wäre z.B. gut, wenn eine Datei wegen fehlender Rechte nicht kopierbar ist, nur die wirklich kopierten Dateien werden verglichen.

 mit cp oder dd oder sonstwas bei Linux mit entsprechenden Schaltern würde nach System-Neuaufsetzen das gesicherte Home Verzeichnis mit einem einzigen Terminal-Befehl in die neuen Systemordner Schreibtisch, Dokumente etc  übertragen, Zur Zeit muss ich jedes dieser 8 Verzeichnises einzeln öffnen  um die Dateien dann mit caja rüberzuziehen.  Geht auch recht schnell, wie bereits gesagt. Die versteckten ordner im neuen System lösche ich und ziehe die gesicherten mit caja rüber.

Um jetzt ein zuverlässiges linux-xcopy zu erstellen, bräuchte ich als DAU (siehe Mini-Tower Diskussion mit Alpha13) vermutlich Wochen. Wieso hat das noch keiner veröffentlicht? Wäre einer der wichtigsten Befehle.

bei Antwort benachrichtigen