PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Computer schaltet nach Sekunden aus

mccarthy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mein System einschalte, kriege ich ein kurzes Lebenszeichen - kurz danach ist alles aus.
Hat jemand eine Idee, wo ich zuerst suchen muss? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mccarthy „... gibt s eventuell ein Micro-Board, das da reinpassen könnte? Netzteil schließe ich notfalls extern an ...“
Optionen

21.5cm X 23.5cm ( W x L ) ist schon sehr exotisch, 22.6cm x 18.8cm ( W x L ) ist bei Micro ATX normalerweise schon das kleinste und Ich kenne kein solches halbwegs aktuelles Micro ATX Board!

Da mußt du schon selbst gucken ob in das Gehäuse ein 1,1cm breiteres Board rein paßt, bzw wie viel Platz da noch ist.

https://geizhals.de/asrock-d1800b-itx-90-mxgrf0-a0uayz-a1089504.html?hloc=at&hloc=de

Kleiner läuft da physikalisch normalerweise immer (mindestens den RAM muß man natürlich auch kaufen), da gibts aber auch das OS zu beachten!!!

Welches OS ist da drauf?

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP_Embedded

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Embedded_7

ist normalerweise auf ner "richtigen" Kiosk-Station drauf und das wird dann immer a pain in the ass!

Bei XP gibts allgemein mit neuer Hardware absolut keine Option!

bei Antwort benachrichtigen