PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Computer schaltet nach Sekunden aus

mccarthy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mein System einschalte, kriege ich ein kurzes Lebenszeichen - kurz danach ist alles aus.
Hat jemand eine Idee, wo ich zuerst suchen muss? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „CPU wird zu heiß, bin da ziemlich sicher. Neue WLP auftragen Gruß“
Optionen
Neue WLP auftragen

Die alte und deshalb noch immer nicht wahre Sage vom Erneuern der WLP......

Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. Einmal ordentlich und sauber aufgetragen verbleibt sie in den winzigen Unebenheiten der Kühler-Auflagefläche und gleicht sie aus. Und da schrumpft nichts weiter weg.

Jedenfalls ist das bei meinen Rechnern noch die der Fall gewesen. Da sind Kisten, die laufen seit 10 Jahren mit der alten WLP und haben kein termisches Problem.

Das einzige was bei evt. Überhitzung des Prozzis die Ursache sein kann, wäre mal die Kühlrippen des Prozessorkühlers freizublasen.... Da sind manchmal richtige Staubnester drin. Wenigstens einmal im Jahr sollte man das schon machen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen