PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Computer schaltet nach Sekunden aus

mccarthy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mein System einschalte, kriege ich ein kurzes Lebenszeichen - kurz danach ist alles aus.
Hat jemand eine Idee, wo ich zuerst suchen muss? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mccarthy „Also, das Board ist ein 865G micro 775 - und es liegt irgendwie am PWR2-Stecker wenn ich den abziehe, laufen zumindest die ...“
Optionen
das Board ist ein 865G micro 775 - und es liegt irgendwie am PWR2-Stecker; wenn ich den abziehe, laufen zumindest die Ventilatoren (kein Bild) - sobald ich ihn wieder aufstecke, läuft er nur sehr kurz an, dann aus - anderes Netzteil habe ich auch schon versucht - dasselbe ...


Stromverbrauch, Alter usw. hat Alpha13 bereits betitelt. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Board nach der Laufzeit ein Opfer der Elko-Seuche geworden, das kannst Du noch prüfen.

Die Prozzis selber gehen trotz der Temperaturen normalerweise nie kaputt, mit denen die P4 so üblicherweise laufen.

Falls Du es unbedingt behalten willst, käme dann noch ein Lötversuch in Frage, sonst bist Du mit einem der verlinkten Geräte von A13 sicher besser dran.

Von Asrock gibt es auch noch solche Dinger mit Sockel 775, aber wirklich sinnvoll ist das nicht mehr. Neu bekommst Du Bretter eh nur zu Mondpreisen, wenn überhaupt und gebraucht ist meist auch nur Kauf auf Zeit. Das sind inzwischen einfach Sackgassen.

https://www.ebay.de/sch/1244/i.html?_from=R40&_nkw=775i65G&LH_ItemCondition=3&_sop=15

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen