Gebrauchte Computer und Zubehör 86 Themen, 1.301 Beiträge

Welches ist das letzte 32-Bit Lenovo Notebook?

dddoc1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein T61 startete nicht mehr, ein RAM-Riegel war defekt.

Jetzt erwäge ich ein neues gebrauchtes Lenovo, in dem mein 32-bit XP läuft.

(Bleibt ruhig, für den Alltag benutze ich Linux. XP auf 2. Festpl. im T61)

Also: Welches ist das letzte 32-Bit Lenovo Notebook?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso dddoc1 „ist es legitim, hier zu fragen: Was haltet Ihr von diesem Angebot?: ...“
Optionen
ist es legitim, hier zu fragen:


Logo;-)

Kannst Du im Grunde so nehmen. Was mir fehlt, ist die Info über die Display-Auflösung selber. Daher vermute ich bei einem 15,4"-Gerät, dass es sich um das 1280x800 handelt.

Beim 15,4" würde ich wenigstens die 1680x1050 nehmen oder besser das Paneel aus dem T61p mit 1920x1200 wie hier bei diesem identischen Gerät:

https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkpad-T61-T61p-WUXGA-1920x1200-Intel-T7700-4GB-Dockingstation/183361981426?epid=1230437295&hash=item2ab139cbf2%3Ag%3A6ZgAAOSwUqJbZwm6&_sop=15&_sacat=0&_nkw=lenovo+t61&_from=R40&rt=nc&_dcat=177

Der Prozzi ist halt bei beiden "nur" ein normaler Core2Duo, besser wären halt die bereits erwähnten Penryn und bei meinem Vorschlag wäre noch das Middleton-BIOS fällig und die Frage, ob Nvidia- oder Intel-Grafik. Für das XP langen die natürlich auch mit dem T7700. Meine Kleene hat als Studentengerät sogar noch zwei T60 mit Linux;-)

Falls Du doch auf ein aktuelleres Teil wie das T520 schielst, hättest Du noch den Vorteil des LED-Displays. Dann wäre es aber wirklich besser, sich bei einschlägigen Shops wie Lapstore, GreenPanda, Luxnote o.ä. umzutun, da hast Du für wenig mehr noch die Garantie dabei:

https://www.luxnote-hannover.de/notebooks/office/lenovo-thinkpad-t520.html

Das Ding wäre hier der absolute Overkill für XP, da musst Du noch RAM entfernen;-)

https://www.luxnote-hannover.de/notebooks/workstation/lenovo-thinkpad-w520.html

https://download.lenovo.com/lenovo/content/ddfm/w520.html

Und jetzt wieder zu den normalen Teilen:

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/9254/kw/Lenovo-ThinkPad-T510-4349-4384-AF8-AF5-BD8-Y13

Sonst haben die Angebote bei Lapstore leider nur das 1366x768-Panel drin bei den T510/T520 und GreenPanda hat z.Z. keine Lenovo mit 15" drin.

PS. Wenn Dein T61 wirklich nur ein kaputtes RAM-Modul hat, lohnt sich dann nicht Reparieren/Modden mit Teilen aus dem TP-Forum oder so? Da kaufst Du halt ein Penryn-fähiges Intel-Brett und motzt Deine Kiste damit auf, die T61 sind da Spielweise ohne Ende.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen