Gebrauchte Computer und Zubehör 86 Themen, 1.301 Beiträge

Welches ist das letzte 32-Bit Lenovo Notebook?

dddoc1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein T61 startete nicht mehr, ein RAM-Riegel war defekt.

Jetzt erwäge ich ein neues gebrauchtes Lenovo, in dem mein 32-bit XP läuft.

(Bleibt ruhig, für den Alltag benutze ich Linux. XP auf 2. Festpl. im T61)

Also: Welches ist das letzte 32-Bit Lenovo Notebook?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Man kann auch komplette physische Maschinen virtualisieren. ...“
Optionen

Hi!

Man kann auch komplette physische Maschinen virtualisieren.

Das kann ich bestätigen. ich habe so schon vor etlichen Jahren die XP-Installation meines alten Rechners in eine VM für VMWare überführt und nutze die seither als Archiv (hauptsächlich ging es mir um die alten OpenOffice-Dateien und die Mails in Postme).

Ich hab damals den kostenlosen VMWare Converter genutzt, aber das ist jetzt auch nur eine technische Randnotiz (da ich nicht weiß, ob der noch verfügbar ist).

Ich kann mich an Artikel in der c't erinnern, die das Thema ebenfalls behandelt haben. Aktuell habe ich diesen von 2010 gefunden: https://www.heise.de/ct/artikel/Ab-in-die-VM-1077800.html
Du nutzen dann dort bereits ein anderes Tool ("vConverter SC"; "VMWare vCenter Converter" ist hingegen vermutlich der Nachfolger des Tools, das ich damals verwendet habe).

Für Spiele ist das nichts, aber als "begehbares" Archiv für meine alten Anwendungen, reicht das.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen