Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Kann nur eine WLAN-Frequenz einstellen

lollyh / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen Gigacube zugelegt, kann nur entweder die 2.4 Mhz oder die 5 MHz einstellen. Welche Voraussetzungen
m?ssen gegeben sein, um beide Frequenzbereiche gleichzeitig nutzen zu k?nnen ?
Mein Laptop hat ein Intel Dual Band Wireless AC 8260 ! Windows 10 1803 b17134.112 !

bei Antwort benachrichtigen
Nee.. luttyy
Danke für die Tips ! lollyh
1+1=1 lollyh „Kann nur eine WLAN-Frequenz einstellen“
Optionen

Schon komisch und traurig, daß die Antworten und Gemüter hier immer ausufern …. aka “Was ist besser 5Ghz oder 2,4Ghz und dann noch ‘nen bisschen Bashing aka “ Du bist blöd” , “deine Antwort ist blöd” etc…

Leute geht doch mal in der Natur spazieren, frische Luft und durchatmenCool

Zum Thema:

Ich hab mir auch grad vor 2 Tagen die Gigacube geholt.

Die Frage des Threadstarters  ist UNKLAR!


Welche Voraussetzungen m?ssen gegeben sein, um beide Frequenzbereiche gleichzeitig nutzen zu k?nnen ?




ANTWORT: 2 oder mehr  Computer!



Bei meiner Gigacube sind beide Wifi Bänder aktiviert und “strahlen” auf beiden Frequenzen gleichzeitig. Unsere etwas neueren Macbook Air Laptops und Mobiltelephone sind via 5Ghz verbunden und unsere etwas betagten iMacs greifen auf das 2,4 kHz Signal zu. - ALLE GLEICHZEITIG!!!


Nochmals zur schlecht definierten Frage des Threadstarters:

kann nur entweder die 2.4 Mhz oder die 5 MHz einstellen.



-Wo kannst Du es denn nur auf 2,4 oder 5GHz einstellen ? Am Computer oder in der Firmware des Gigacube Routers?

In meiner Gigacube sind beide Frequenzen aktiv und ich kann für beide SSID und Password ändern.

Auf allen meinen Dual-Band Wifi Elektro Geräten kann ich mir dann aussuchen welches Band ich nutzen will.



 

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen