Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.511 Beiträge

Kann nur eine WLAN-Frequenz einstellen

lollyh / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen Gigacube zugelegt, kann nur entweder die 2.4 Mhz oder die 5 MHz einstellen. Welche Voraussetzungen
m?ssen gegeben sein, um beide Frequenzbereiche gleichzeitig nutzen zu k?nnen ?
Mein Laptop hat ein Intel Dual Band Wireless AC 8260 ! Windows 10 1803 b17134.112 !

bei Antwort benachrichtigen
Nee.. luttyy
Danke für die Tips ! lollyh
luttyy Borlander „Wenn der GigaCube keinen Support für die gleichzeitige Nutzung beider Frequenzbänder mitbringt, dann schaut es schlecht ...“
Optionen
Mit der Mesh-Funktion von AVM hat das ganze eher nichts zu tun.

Nicht nur AVM hat diese Mesh-Funktion!

Mein Hue-System mit 6 Osram-Steckdosen hat auch das Mesh-System.

Trennt man bei AVM die Frequenzen händisch in der FB, funktioniert das Mesh nicht mehr und die Geräte nehmen nur noch die fest zugewiesenen Frequenzen in den Geräten (musste ich machen)

bei Antwort benachrichtigen