Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Kann nur eine WLAN-Frequenz einstellen

lollyh / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen Gigacube zugelegt, kann nur entweder die 2.4 Mhz oder die 5 MHz einstellen. Welche Voraussetzungen
m?ssen gegeben sein, um beide Frequenzbereiche gleichzeitig nutzen zu k?nnen ?
Mein Laptop hat ein Intel Dual Band Wireless AC 8260 ! Windows 10 1803 b17134.112 !

bei Antwort benachrichtigen
Nee.. luttyy
Danke für die Tips ! lollyh
luttyy lollyh „Danke für den Hinweis, aber gleiche Namen für beide Frequenzbereiche: das lehnt der Router einfach und konsequent ab !!!!“
Optionen

Geht einfach nicht mit der Kiste und macht sich auch nicht sooo sehr bemerkbar!

Wenn du natürlich GB von Daten lädst, dann schon eher.

Für den normal Hausgebrauch in einer Wohnung dürftest du mit dem 5 GHz-Band gut zurechtkommen..

Dieser Gigacube ist wohl auch eher für Unterwegs gedacht und nicht als feste stationäre Einrichtung!

bei Antwort benachrichtigen