Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Kann nur eine WLAN-Frequenz einstellen

lollyh / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen Gigacube zugelegt, kann nur entweder die 2.4 Mhz oder die 5 MHz einstellen. Welche Voraussetzungen
m?ssen gegeben sein, um beide Frequenzbereiche gleichzeitig nutzen zu k?nnen ?
Mein Laptop hat ein Intel Dual Band Wireless AC 8260 ! Windows 10 1803 b17134.112 !

bei Antwort benachrichtigen
Nee.. luttyy
Danke für die Tips ! lollyh
hatterchen1 Alpha13 „WLAN Adapter sein nix Router! ...“
Optionen
Das mag früher einmal richtig gewesen sein, aber heute, grundsätzlich, nicht mehr.

Du musst diesen Satz schon richtig lesen.

Den WLAN Adapter in nem NB oder PC mußt du mir schon zeigen, der simultan beide Bänder nutzen kann...

Diese Teile werden in aller Regel doch mehr stationär benutzt. Ich kenne zumindest niemand, der mit seinem PC durch seine Bude wandert, also irrelevant.
Im Gegensatz dazu werden Smartphone und Tablets meist mobil genutzt.

Und für Nutzer, mit aktueller Technik, kann es von Vorteil sein, für beide Bänder die gleiche SSID zu verwenden.

Aber, wie ich weiter oben schon schrieb:

Natürlich kann man diese Technik nur mit kompatiblen Geräten nutzen.

Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen