Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Und wieder eine schallende Ohrfeige aus Karlsruhe

Max Payne / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

für die Rundfunkbeitragsgegner:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/bundesverfassungsgericht-bestaetigt-rundfunkbeitrag-ist-verfassungsgemaess-a-1218990.html

Lediglich die - tendenziell ohnehin am Hungertuch nagenden - Zweitwohnungsbesitzer werden zukünftig etwas entlastet.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Ich erklär s Dir: In Unternehmen wird gearbeitet. Bis auf ein paar Ausnahmen ist TV gucken oder Radio hören nicht nur ...“
Optionen
Aber es kommt noch schlimmer: Selbst wenn im Unternehmen Radio oder TV konsumiert werden würde, ist dieser Konsum bereits von den Angestellten des Unternehmens mit ihrer "Wohnungsgebühr" bezahlt worden. Die Gebühr jetzt nochmal vom Unternehmen zu verlangen, bedeutet eine Mehrfachzahlung.

Man kann das auch anders betrachten: Die Zahlung der Beiträge wird auf natürliche Personen und Unternehmen Verteilt. Es findet eine Anteilige Zahlung statt. Ich habe nun keine Zahlen recherchiert, aber wenn aktuell 25% der Rundfunkbeiträge durch Unternehmen gezahlt werden, dann müssen natürliche Personen bei Wegfall dieser Zahlungen plötzlich 1/3 mehr zahlen. Dann wäre das Geschrei auf jeden Fall groß und die Menschen würden sich darüber beschweren, dass sie für "reiche" ausländische Hotelbesucher und Mietwagennutzer mit zahlen sollen.

bei Antwort benachrichtigen