Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Und wieder eine schallende Ohrfeige aus Karlsruhe

Max Payne / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

für die Rundfunkbeitragsgegner:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/bundesverfassungsgericht-bestaetigt-rundfunkbeitrag-ist-verfassungsgemaess-a-1218990.html

Lediglich die - tendenziell ohnehin am Hungertuch nagenden - Zweitwohnungsbesitzer werden zukünftig etwas entlastet.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 fakiauso „Das steht so eben nicht im Urteil, sondern nur, dass die ÖR ein die Vielfalt gewährleistender Anbieter sind. Woraus da ...“
Optionen

Ich finde, Tichy hat es in diesem Artikel gut auf den Punkt gebracht, indem er schreibt, dass die Richter anerkennen, dass, wer in einer Wohnung schaut, ARD und ZDF nicht gleichzeitig in der Zweitwohnung schauen kann und der Widerspruch darin besteht, dass das nicht gelten soll, wenn er in einem Auto von Sixt sitzt. Außerdem ist ja zu berücksichtigen, dass der Autovermieter die Mehrkosten durch den Rundfunkbeiterag letztlich auf den Endkunden abwälzt.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rundfunkgebuehr-es-darf-weiter-kassiert-werden-nur-bei-einem-bisschen-nicht/

bei Antwort benachrichtigen