Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Und wieder eine schallende Ohrfeige aus Karlsruhe

Max Payne / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

für die Rundfunkbeitragsgegner:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/bundesverfassungsgericht-bestaetigt-rundfunkbeitrag-ist-verfassungsgemaess-a-1218990.html

Lediglich die - tendenziell ohnehin am Hungertuch nagenden - Zweitwohnungsbesitzer werden zukünftig etwas entlastet.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „Nö - weil als Pendant zum wohnungsbezogenen Beitrag die Betriebsstätte herangezogen wird. War aber inklusive der ...“
Optionen
Dann sind wir wieder bei der Variante mit den Kindern im eigenen Haushalt - die privaten Nutzer werden dann personen- und einkommensabhängig zur Kasse gebeten, wo jetzt pro Wohnung nur einmal der Beitrag fällig wird.

Wenn die Kinder ein eigenes Einommen haben, sollen sie auch die Gebühr zahlen. Warum denn nicht?

Natürlich könnte man die Standardgebühr dann senken.

Aner dass (z.B.) 5 Leute genau so viel zahlen wie einer alleine ist ungerecht.

Währenddessen Unternehmen danach dann ebenfalls personenbezogen blechen und das einkommensabhängige Bezahlen irgendwann bei einer Kappungsgrenze aufhört.

Unternehmen müssen generell von den Gebühren befreit werden denn dort arbeiten ja schon Leute, die die Gebühren bereits als Person bezahlen müssen. Wo sie dann die Leistungen (Radio & TV) nutzen, ist doch völlig egal.

Gemessen an der Beschäftigtenzahl fahren die Unternehmen jetzt schon besser als früher und dann noch das.

Nein. Unternehmen ohne Empfangsgeräte mussten bisher gar nichts bezahlen.

Bei der Arbeit Radio hören oder TV schauen ist die absolute Ausnahme und nur in Unternehmen möglich, wo die Leute entweder nix zu tun haben oder sich auf nichts konzentrieren müssen. Die Unternehmen, die ich kenne, arbeiten i.d.R. und dort wird kein Radio gehört.

Hörst Du während Deiner Arbeit Radio oder schaust Fußball?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen