Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Intel SSD und Win10 April Update

andy11 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Da kann es Probleme geben!
http://winfuture.de/news,103123.html

Was für ein Zufall. Die eine Kiste die noch zu uppen

war, ist eine mit Intel SSD. Schwein gehabt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
365 Tage... mawe2
Ja, ist er. :- gelöscht_84526
mawe2 Alekom „wenn man sich jetzte eine notebook-kiste kauft mit windows 10 pro, wie lange dauert jetz so eine update-orgie? tage?“
Optionen
wie lange dauert jetz so eine update-orgie?

Bei mir dauert das Offline-Upgrade mittels herauntergeladener ISO-Datei (und daraus erstelltem Installationsdatenträger) ca. 1 Stunde.

Dazu kommen dann noch (wenn man den Rechner dann wieder ans Netz hängt) ein paar (Sicherheits-)Updates, die in den letzten vier Wochen veröffentlicht wurden, aber die dürften auch nicht allzu lange dauern.

Hier habe ich ein Langzeitexperiment beschrieben, das sich mit dem Offline-Betrieb (und auch mit dem Offline-Upgrade) von Windows 10 Pro seit August 2015 beschäftigt.

Um den Aufwand mit den Upgrades (und den anschließend nötigen Nacharbeiten) in Grenzen zu halten genügt es, nur jedes dritte Upgrade zu installieren. Wenn also der Rechner (z.B.) mit Version 1709 ausgeliefert wurde, musst Du Dir vor Frühjahr 2019 keine Mühe mit einem Upgrade machen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen