Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Windows 10, Version 1803 (April 2018 Update) läuft bereits

RaiKiss / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Alle,

zur INFO:

Seit heute (01.05.2018) wird bei mir (PC, Notebook und Tablet) bereits über "Windows Update" beim manuellen Starten "Nach Updates suchen" das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" angeboten, heruntergeladen und installiert.
Und läuft! Lachend

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Du willst also damit sagen, dass man das Anniversary-Update also eigentlich ein Upgrade mit einfachen Benutzerrechten ...“
Optionen
Du willst also damit sagen, dass man das Anniversary-Update (also eigentlich ein Upgrade) mit einfachen Benutzerrechten installieren kann?

Ja und nein. - Ich habe gesagt, dass ich das Upgrade mithilfe des Upgrade-Assistenten vom eingeschränkten Konto aus angestoßen habe. - Der Upgrade-Assistent forderte dann natürlich das Admin-Paßwort an und installierte das Upgrade sauber. - Das ging auch noch beim Fall Creators Update.

Jetzt, beim "April-Update", wurden die Dateien zwar heruntergladen, die Installation brach aber nach dem Neustart mit der Fehlermeldung soundo ab, die behauptete, dass die Installation durch "Fremd-AV" oder so fehlgeshlagen ist und ich den Virenscanner deaktivieren soll. - Ich habe aber keine Fremd-AV an Bord, nur den Defender......

Vom Admin-Konto lief die Installation dann aber zackig durch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar! mawe2