Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Heute habe ich meinen "fehlerfreien" Lide 120 wiederbekommen.

pappnasen / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen Haufen Anleitungen haben die mir auch geschickt.

Langer Rede kurzer Sinn:

Es funktioniert nicht. Nach einem Neustart hat er die Fronttasten vergessen.

Nicht nur das: Jetzt gibt es nicht einmal mehr ein Icon von dem Mist.

Und er behauptet weiterhin, an einem USB3.0 angeschlossen zu sein.

Keiner meiner drei USB2.0 passt ihm.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „Und auch wenn es nervt: Die Treiber von der Asus-Downloadseite wie Chipsatz, Intel-RST usw. hast Du installiert? Zeigen die ...“
Optionen

Na, Du nervst nicht.

Ich habe von ASUS alles aktuell. Wenn Intel-RST der Treiber und Support-Assistent ist, den habe ich aktuell und da gibt es auch keine Updates.  Das letzte war die GraKa vor 2 oder 3 Wochen

Zeigen die USB-Controller im Gerätemanager irgendwas Eigenartiges an?

XHCI jetzt abschalten bringt nichts, weil ich keinen Scanner mehr habe. Aber ich bekomme den ja bald wieder. Dann kann ich es ja machen.

Ich habe nichts Externes was AV usw angeht. Nur das von Windows.

Ich habe mal andere Geräte aufgerufen, die an USB 2 hängen. Keine Probleme damit. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass das Mainboard falsch konfiguriert ist. Außer die Umschaltung auf "Deutsch" habe ich nicht geändert.

bei Antwort benachrichtigen