Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.369 Beiträge

Canon Lide120 mag nicht so richtig mit Win10

pappnasen / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das Ding installiert und alle Einstellungen vorgenommen so auch die Zuordnung der Tasten am Gerät.

Soweit funktioniert es auch.

Nur...

wenn der Rechner neu gestartet wird, hat er seine Tasten vergessen.

Gehe ich dann indie Systemsteuerung und schaue nach, wie die Tasten belegt sind und schließe es mit OK ab, dann kennt er die Tasten wieder.

Bis zum nächsten Mal.

Please Help

bei Antwort benachrichtigen
Danke. mawe2
The Wasp pappnasen „Nach Ostern geht der in die Werkstatt. Sollen die sich rumärgern. Bei der Probelmbehandlung erzählt er mir, dass er nicht ...“
Optionen

Ich denke, das ist ein Treiberproblem. Der Treiber oder Teile davon scheinen beim Start nicht geladen zu werden.

Ich habe seit ein paar Tagen den 9000F Mark II von Canon, wegen zusätzlicher Negativ- und Diafunktionalität. Was ich nicht bedachte, das Ding ist im Vergleich zum 120 oder 220 riesig und die Kabel sehr kurz (1,50m), aber ein Plätzchen hat sich trotzdem gefunden.

Das Ding funktioniert unter Win10 64bit bisher einwandfrei, auch die Tasten. Steckt alles an USB3, ich habe gar kein USB2 an der Mobo-Blende. Mir fehlt da aber die wichtigste und zwar eine programmierbare Taste, sprich, die die den benutzerdefinierten Scan auslöst. So muss halt alles übers U-Scan-Utility (eh ich das gefunden habe...) gesteuert werden. Schade. In Sachen Qualität bei A4-Dokumenten hat sich seit dem Lide20 imo aber nichts geändert, einzig die Software ist umfangreicher, gerade was das Erstellen von PDFs angeht. Die Geschwindigkeit ist traumhaft. Die Software ist gewöhnungsbedürftig, es könnten ein paar Funktionen mehr vorhanden sein, z.B. für skalierbare Komprimierungsqualität und die Tastensteuerung. Insgesamt aber ein richtig guter Scanner. Dein Thread hat mich letztlich doch nach einem neuen Scanner umschauen lassen. Thx. :)

Ich hoffe, dein Problem löst sich nach der Reklamation!

Ende
bei Antwort benachrichtigen