Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon Lide120 mag nicht so richtig mit Win10

pappnasen / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das Ding installiert und alle Einstellungen vorgenommen so auch die Zuordnung der Tasten am Gerät.

Soweit funktioniert es auch.

Nur...

wenn der Rechner neu gestartet wird, hat er seine Tasten vergessen.

Gehe ich dann indie Systemsteuerung und schaue nach, wie die Tasten belegt sind und schließe es mit OK ab, dann kennt er die Tasten wieder.

Bis zum nächsten Mal.

Please Help

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „Die Treiber sollte man absolut immer als Admin installieren per Rechtsklick und dann liegt das definitiv an der Kiste oder ...“
Optionen
Ich würde da W10 neu installieren...

Soweit bin ich lange noch nicht. Das letzte Mal habe ich es versaut.

Ich habe auf der SSD nicht nur C: drauf, sondern auch ein Recovery-Volume sowie ein EFI-System-Volume.

Und die vielen Treiber habe ich auch nicht. Die auf der CD sind sicherlich schon ein paar Jahre alt.

Als Admin habe ich es noch einmal neu installiert. Immer dasselbe. Nach dem Neustart kennt er die Programme nicht mehr, die mit den Tasten angespreochen werden.

Aber der blaue Kringel kommt beim ersten Drücken. Danach tut sich nichts.
Ich werde den Fehler definitiv nicht auf meinem Rechner suchen. Soll Canon sich damit rumschlagen.

Danke für Deine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Danke. mawe2