Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon Lide120 mag nicht so richtig mit Win10

pappnasen / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das Ding installiert und alle Einstellungen vorgenommen so auch die Zuordnung der Tasten am Gerät.

Soweit funktioniert es auch.

Nur...

wenn der Rechner neu gestartet wird, hat er seine Tasten vergessen.

Gehe ich dann indie Systemsteuerung und schaue nach, wie die Tasten belegt sind und schließe es mit OK ab, dann kennt er die Tasten wieder.

Bis zum nächsten Mal.

Please Help

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „Andere USB Steckplätze am Mainboard hast du schon ausprobiert? Nach dem Biosupdate läft und speichert man natürlich die ...“
Optionen

Ja, ich habe vorne 2 USB 2.0 und 3 USB 3.0, hinten 2 USB 2.0.

Es ist überall dasselbe.

Schaue ich in den Einstellungen nach, wo man die Zurodnung für die Tasten hat und bestätige das, dann geht es bis zu einem Neustart.

Nach dem BIOS Update muss man doch die Einstellungen bestätigen. Ich habe nur die Sprache wieder auf Deutsch gestellt.

Sonst waren im BIOS nur Default-Werte.

Ich wüsste gar nicht, was ich wo einstellen sollte. Die Anleitung gibt nichts her und übertakten will ich nichts.

Ich habe den LIDE120 Treiber in verschiedenen Versionen installiert.

1. Einmal installiert und gewartet, bis er den USB-Kontakt wollte.

2. Einmal installiert mit eingestecktem Stecker. Da hat er es dann alleine gefunden.

3. Einmal die Treiber entfernt, eigesteckt. Windows hat den erkannt, dann die Treiber.

Nichts war von Erfolg gekrönt. Ich will nicht jedes Mal, wenn ich eine Kopie machen will, in die Einstellungen gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Danke. mawe2