Android 106 Themen, 885 Beiträge

samsung s8+ 30 - 80% laden

fubbiquantz / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

habe folgemde frage - hoffe das sie nicht zu simpel ist,

wie ist das mit den akkus die man wenn man den medien oder dem netz folgt,

z.b. meins handy samsung s8+ und auch den anderen,

nicht über 80% und unter 30% aufladen soll,

ist das richtig, soll man das genau befolgen,

wenn ich aus versehen meins mal auf 90% oder mehr lade,

platzt dann der akku - denke nein,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fubbiquantz „samsung s8+ 30 - 80% laden“
Optionen

Hi!

Es gibt zwei Möglichkeiten, aus der Frage zu lernen:

1. Du beachtest deinen Vorschlag
Kauft einen Wecker mit Dauer-Snooze, der dich Nachts alle 10 Minuten weckt, damit du schauen kannst, ob dein S8+ schon die 80% Akkuladung erreicht hat, damit du es vom Strom abklemmen kannst.

2. Du lässt das Teil einfach machen
Samsung ist ja auch nicht ganz doof: die bauen Ladekontrollschaltungen in ihre Geräte ein, die Überladend er Akkus verhindern (wie alle anderen Hersteller auch). Und wenn du dann noch auf die Meldung der Akku-App achtest, die weint, wenn der Akku zu leer ist und sagt, dass dein S8+ an die Steckdose will, sollte alles gut sein.

Bis dann
Andreas

PS: das Platzen eines Akkus, dürfte heute auch immer mit dem berüchtigten Akkubrand einhergehen. Vorher wird der Akku aber langsam dick. Das dürfte dann aber meist an Beschädigungen durch Sturz oder Quetschen des Akkus liegen oder der Akku ist scheiße geplant/gebaut (wie beim Note7 Akku). Mitleser wissen da bestimmt mehr als ich.

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen