Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Alphabetische Anordnung

audax31 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe vergeblich gesucht, wie man bei libre office Tabellen ( Excel z.B.) die alphabetische Reihenfolge einstellen kann, wenn man die Eingaben z.B. Namen unwillkürlich einfügt.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 audax31 „Habe den Fehler gefunden. Die Liste wurde mit Writer erstellt. Da gibt es den Eintrag Daten nicht, nur bei Calc.-Tabellen. ...“
Optionen
gibt es den Eintrag "Daten" nicht

Beim Writer gibt es die Sortieren-Funktion für Tabellen - und für tabellenähnlich aufgebaute Texte.

Tabelle: ganz normal unter Tabelle - Sortieren

Eine Liste, in der die Elemente z.B. durch Kommas oder Tabulatoren getrennt sind, lässt sich genau so sortieren:
Liste: die Auswahl markieren -  Extras - Sortieren

Dort öffnet sich jeweils ein Fenster Sortieren, in dem Sortierkriterien zusammengestellt werden können.

Für kleine und einfache Listen ist das eine prima Möglichkeit, die fast unbekannt ist.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen