Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Alphabetische Anordnung

audax31 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe vergeblich gesucht, wie man bei libre office Tabellen ( Excel z.B.) die alphabetische Reihenfolge einstellen kann, wenn man die Eingaben z.B. Namen unwillkürlich einfügt.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „In Excel war das früher tatsächlich ein Problem. Das liegt aber sicher schon 15 oder mehr Jahre zurück. Heute weisen ...“
Optionen
Heute weisen sowohl Excel als auch Calc darauf hin, dass die Markierung u.U. erweitert werden müsste.

Das meinte ich gar nicht, sondern dass jede Spalte dann einzeln (und komplett unabhängig von den anderen) sortiert wurde.

Bei einer Liste mit Namen und Vornamen in getrennten Spalten würde dann die Zuordnung am Ende nicht mehr stimmen.

Habe es nun gerade noch mal mit calc probiert: Das macht nun beim Klick auf die Buttons irgendwas, aber nicht unbedingt das was man erwartet. Sortierung z.B. nach zweiter Spalte (warum auch immer) und auch automatisch erst mal mit Spaltenköpfen die man nur in erweiterten Einstellungen auf einem anderen Tab abschalten kann.

bei Antwort benachrichtigen