Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Alphabetische Anordnung

audax31 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe vergeblich gesucht, wie man bei libre office Tabellen ( Excel z.B.) die alphabetische Reihenfolge einstellen kann, wenn man die Eingaben z.B. Namen unwillkürlich einfügt.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Bei mehrspaltigen Daten muss man da allerdings aufpassen. Die werden nur über den Sortieren-Befehl im Daten-Menü ...“
Optionen
Bei mehrspaltigen Daten muss man da allerdings aufpassen. Die werden nur über den Sortieren-Befehl im Daten-Menü sinnvoll sortiert. Zumindest früher war das mal so (auch bei Excel), dass jede Spalte unabhängig von den anderen sortiert wurde.

In Excel war das früher tatsächlich ein Problem. Das liegt aber sicher schon 15 oder mehr Jahre zurück.

Heute weisen sowohl Excel als auch Calc darauf hin, dass die Markierung u.U. erweitert werden müsste. Der Benutzer muss dann selbst entscheiden, was er machen will.

bei Antwort benachrichtigen