Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Sicherheits-Irrtümer: E-Mail-Sicherheit

hatterchen1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus gegebenem Anlass, bedingt durch eine aktuelle Diskussion, möchte ich allen die es wirklich interessiert, etwas zum lesen an`s Herz legen:

Irrtum 1: "Wenn ich eine E-Mail nur anschaue, aber keinen Anhang öffne, kann nichts passieren."

Das trifft leider nicht zu!

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/Sicherheitsirrtuemer/Irrtuemer_E-Mail-Sicherheit.html

Allerdings kann ich diese Aussage auch nicht guten Gewissens unterschreiben:
"Doch bei vertrauenswürdigen Absendern kann der Empfänger die HTML-Ansicht der E-Mail per Klick auf eine Schaltfläche aktivieren und die Inhalte vollständig betrachten."

Wer ist denn überhaupt vertrauenswürdig?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen