Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Suche passenden Dokumentenscanner

Martin Tigges / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich suche einen Dokumentenscanner bis 500 Euro der zuverlässig niedrige Datenmengen produziert, es geht nur um Schriftstücke in schwarz-weiss. Die Nutzung beschränkt sich auf wenige Seiten pro Woche die ich per email verschicken muss.

Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Die Anbieter von Druckern verschweigen sich über die anfallenden Datenmengen

bei Antwort benachrichtigen
xtom Borlander „Weil JPEG-Kompression auf Anwendungsfälle mit geringem lokalen Kontrast abzieht so wie Photos. Textdokumente haben jedoch ...“
Optionen

moin,

weshalb soviel ausgeben???

ich scanne regelmäßig etwa 30 seiten pro woche mit meinem ganz normalen multifunktionsgerät von glaub ich 130 euro, brother mfc j680 dw, funktioniert ruckzuck,  einwandfrei und zuverlässig, verschicke sie dann als pdf.....

größe wie oben gesagt logischerweise je nach auflösung und farbtiefe, echte graustufen und 150 dpi reicht in der regel bei mir völligst aus, dann sinds nur einige hundert kb.....

p.s. gerade mal nachgeschaut, z. bsp. eins der pdfs von letzter woche mit 8 seiten hat 1161 kb....

bei Antwort benachrichtigen