Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Suche passenden Dokumentenscanner

Martin Tigges / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich suche einen Dokumentenscanner bis 500 Euro der zuverlässig niedrige Datenmengen produziert, es geht nur um Schriftstücke in schwarz-weiss. Die Nutzung beschränkt sich auf wenige Seiten pro Woche die ich per email verschicken muss.

Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Die Anbieter von Druckern verschweigen sich über die anfallenden Datenmengen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Martin Tigges „Suche passenden Dokumentenscanner“
Optionen
Die Anbieter von Druckern verschweigen sich über die anfallenden Datenmengen

Das kannst Du auch nicht so pauschal sagen, weil die resultierende Dateigröße extrem stark vom Inhalt bzw. optischen Erscheinungsbild des Dokuments abhängt. Pauschal kleiner ist übrigens auch nicht so ganz ungefährlich wie die Erfahrungen mit Xerox und der JBig2-Kompression deutlich gezeigt haben: Dort wurden Dokumenteninhalte durch die Kompression verfälscht…

Außerdem auch von Farbtiefe (bei wäre bei immerhin schon definiert mit 1Bit), Auflösung und Kompressionsverfahren.

Beim Versand per Mail könnte es noch hilfreich sein, wenn Du die Dokumente auch direkt vom Gerät versenden kannst um einen Arbeitsschritt zu sparen.

bei Antwort benachrichtigen