Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Suche passenden Dokumentenscanner

Martin Tigges / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich suche einen Dokumentenscanner bis 500 Euro der zuverlässig niedrige Datenmengen produziert, es geht nur um Schriftstücke in schwarz-weiss. Die Nutzung beschränkt sich auf wenige Seiten pro Woche die ich per email verschicken muss.

Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Die Anbieter von Druckern verschweigen sich über die anfallenden Datenmengen

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Martin Tigges „Suche passenden Dokumentenscanner“
Optionen

Moin,

eine klare Empfehlung für einen Dokumentenscanner in der von dir genannten Preisklasse ist

https://geizhals.de/fujitsu-scansnap-ix500-pa03656-b301-a1499766.html?hloc=at&hloc=de

Den habe ich selbst hier seit vielen Jahren in Betrieb und ich bin bis heute rsetlos begeistert.


Ich habe gerade einmal testweise einen doppelseitigen (Behörden-)Brief eingescannt: Die resultierende Dateigröße reicht von ca 150 KB (150dpi, s/w, OCRed per Adobe Acrobat) bis zu über 6 MB (1.200 dpi Farbe). In den von mir verwendeten Standard-Scaneinstellungen liegt das Dokument bei ca. 1,4 MB. Auch die 150 KB Version ist allerdings astrein lesbar.

Scan to E-Mail beherrscht die Software übrigens auch ;-)

Allerdings stellt sich bei deinem Scanaufwand mir allerdings die Frage, ob du dafür wirklich einen Dokumentenscanner brauchst, so was könnte man ja fast schon mit dem Smartphone wegknipsen.

Alternativ könnte man auch über ein Multifunktionsgerät mit Einzelblatteinzug nachdenken.

Aber du hattest ja nach einem Dokumentenscanner gefragt...

...in diesem Sinne auf jeden Fall noch schöne Restfeiertage

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen