Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Suche passenden Dokumentenscanner

Martin Tigges / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich suche einen Dokumentenscanner bis 500 Euro der zuverlässig niedrige Datenmengen produziert, es geht nur um Schriftstücke in schwarz-weiss. Die Nutzung beschränkt sich auf wenige Seiten pro Woche die ich per email verschicken muss.

Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Die Anbieter von Druckern verschweigen sich über die anfallenden Datenmengen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Borlander „Für Schriftstücke ist JPEG eine ziemliche schlechte Wahl!“
Optionen
Für Schriftstücke ist JPEG eine ziemliche schlechte Wahl!

Warum ist das eine schlechte Wahl? Habe gerade mal eine A4 Seite testweise mit meinem 0815-Scanner von Epson mit 300 dpi eingescannt, ich sehe außer in der Dateigröße keinen Unterschied. Als TIFF-Datei waren es etwa 8 MB, als GIF 2 MB, als JPEG 1 MB.

MfG und frohes Fest

Ede54

bei Antwort benachrichtigen