Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Wikipedia nervt schon wieder mit Spendenaufruf

Michael Nickles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles
Aktuelle Bettelaktion von Wikipedia.

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales ist seit 19 Tagen wieder am Spenden sammeln. Wer einen  Wikipedia-Beitrag aufruft, wird mit einer Bitte zum Blechen gequengelt. Aktuell wurden 3 Millionen Euro gespendet, es fehlen noch 4,9 Millionen.

Was mich nervt: Googles "Fundseiten" bestehen in der linken Spalte eigentlich längst nur noch aus Werbung und rechts aus einem großen Block der auf einen passenden Wikipedia-Eintrag verweist, daraus zitiert.

Warum blecht nicht einfach Google für Wikipedia und fertig? Die handvoll Milliönchen sollten sich eigentlich aus der Kaffeekasse stemmen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pema1983 „Richtig, heutzutage ist es in der Tat nicht notwendig, sich mit lästiger Werbung bombardieren zu lassen. Und was den ...“
Optionen
Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt - und zwar grundsätzlich - daß gute Arbeit auch gut bezahlt werden sollte. Inwieweit Spenden das "unterstützen", ist natürlich eine andere Sache.


Genau - und da tut es auch ein kleiner Spendenbutton in der Ecke und nicht rein zufällig vor Weihnachten dieser Strahl mit einer imaginären SUmme, der den Nutzer von Wikipedia schon wieder unbewusst unter Druck setzt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen