Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Wikipedia nervt schon wieder mit Spendenaufruf

Michael Nickles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles
Aktuelle Bettelaktion von Wikipedia.

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales ist seit 19 Tagen wieder am Spenden sammeln. Wer einen  Wikipedia-Beitrag aufruft, wird mit einer Bitte zum Blechen gequengelt. Aktuell wurden 3 Millionen Euro gespendet, es fehlen noch 4,9 Millionen.

Was mich nervt: Googles "Fundseiten" bestehen in der linken Spalte eigentlich längst nur noch aus Werbung und rechts aus einem großen Block der auf einen passenden Wikipedia-Eintrag verweist, daraus zitiert.

Warum blecht nicht einfach Google für Wikipedia und fertig? Die handvoll Milliönchen sollten sich eigentlich aus der Kaffeekasse stemmen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Nun stellt sich die generelle Frage, ob man jemanden nur dann entlohnen sollte, wenn er der die Kohle nötig hat oder ob ...“
Optionen
Nun stellt sich die generelle Frage, ob man jemanden nur dann entlohnen sollte, wenn er der "die Kohle nötig hat"

Wenn ich die Wahl hätte, einem armen Bettler 1 EUR in den Hut zu werfen, oder einem Millionär, würde ich mich für den Bettler entscheiden. So einfach ist das, und um nichts anderes geht es. Dein Malermeister-Vergleich ist völlig unpassend, aber den hatte fakiauso ja bereits entzaubert.

Ich könnte kotzen über das Verhalten der Wikipedia. Heulen ihren Besuchern was vor, wie sie angeblich auf dem Zahnfleisch gehen, und in Wirklichkeit schwimmen die im Geld. Wie sagte Alpha13 so schön: "Dafür gibts von mir jenau 0 Cent!".

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen