Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Wahrscheinlich. pappnasen
ital. Schon verstanden. kongking
fakiauso fishermans-friend „Wer sich auskennt, checkt die Seriennummer beim Hersteller. Sollte es sich um ein Plagiat handeln, kann man dann den ...“
Optionen
Wer sich auskennt, checkt die Seriennummer beim Hersteller.


Der kommt aber auch eher in die Verlegenheit, wegen yppsen Euro siemundfuffzich bei einem windigen Shop in Fernost zu kaufen.

Mit der Haftung dürfte es da m.E. auch eher schwer werden und wie hier im speziellen Fall liesse sich die Seriennummer der Platte selbst gar nicht prüfen und die auf dem Gehäuse könnte sogar eine reelle sein.

Das verlinkte Video zeigt m.E. schon die Extremfälle und wer ohne vorheriges Nachprüfen der Referenzen bei solchen Shops bestellt, muss bestraft werden.

Grundsätzlich gilt wie bei E-Bay und anderen Versendern, dass Angebote weit unterhalb der üblichen Preise entweder Fake, Schrott oder Nepp sind und dann lässt man eben die Pfoten davon. Ob dann das Video nicht selber Fake oder die ganze Nummer nur erfunden ist, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt. Die Aufmachung erinnert jedenfalls sehr an das nachmittägliche Werbeangebot einiger privater TV-Kanäle, das mit künstlich zelebrierten Skandalsendungen durchsetzt ist, von daher ist das in der Summe sowieso eher unter ferner liefen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen