Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

hatterchen1 violetta7388 „Markenprodukte häufig gefälscht“
Optionen

Hallo,

hast Du einmal gesehen wie viel Werbung sich auf deinem Link tummelt?
Da läuten bei mir gleich alle Alarmglocken...

Und nein, man wird nicht in China beschissen, der Beschiss findet im Internet statt!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Hallo, hast Du einmal gesehen wie viel Werbung sich auf deinem Link tummelt? Da läuten bei mir gleich alle Alarmglocken... ...“
Optionen
hast Du einmal gesehen wie viel Werbung sich auf deinem Link tummelt?

Mit Ublock origin wäre das nicht passiert. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Mit Ublock origin wäre das nicht passiert.“
Optionen
Mit Ublock origin wäre das nicht passiert.

Ich glaube, Du hast da etwas total falsch verstanden...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Ich glaube, Du hast da etwas total falsch verstanden...“
Optionen

Wahrscheinlich.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi hatterchen1 „Hallo, hast Du einmal gesehen wie viel Werbung sich auf deinem Link tummelt? Da läuten bei mir gleich alle Alarmglocken... ...“
Optionen
hast Du einmal gesehen wie viel Werbung sich auf deinem Link tummelt?

Ist eben t-online / Stroer

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
kongking Proldi „Ist eben t-online / Stroer“
Optionen

Fuck. War früher eine gute Seite, Anlaufpunkt für vieles.

Ewig nicht mehr aufgerufen und jetzt diese Scheiße. Danke, habs erst jetzt mitbekommen, inklusive den Hintergründen.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 violetta7388 „Markenprodukte häufig gefälscht“
Optionen

Hallo!

Und was bitte ist daran neu? Da wurde eine uralte Meldung in Werbung gepackt. Das man aufpassen muss wo man bestellt dürfte doch allen klar sein. Das beschränkt sich nicht nur auf China. Es sollte z.B. auch bekannt sein das vermeintlich neue Festplatten/Speichermedien vom "Markenhersteller" sehr häufig nur ein wiederaufbereitetes Uralt-Speichermedium sein kann. Ist aber alles nichts neues, das gab es vor zwölf Jahren auch schon.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
kongking mumpel1 „Hallo! Und was bitte ist daran neu? Da wurde eine uralte Meldung in Werbung gepackt. Das man aufpassen muss wo man bestellt ...“
Optionen

Hm. Das ich unser schönstes Blümchen mal unter unter Schutz nehmen muss hätte ich nie gedacht. Und ich tue es ausdrücklich: Nickles ist ein Forum für alle. So hab ich es bisher verstanden. Das nicht jeder beim seriösen China Versender gearbest.com (ist er das oder mogen pleite?) ordert ist doch klar. Geiz ist halt geil, das Gen hat jeder, auch du. Nicht jeder hat aber dein Verständnis und dein Wissen. Und als VIP sollte man erst mal den Ball ganz flach halten.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 kongking „Hm. Das ich unser schönstes Blümchen mal unter unter Schutz nehmen muss hätte ich nie gedacht. Und ich tue es ...“
Optionen
das Gen hat jeder, auch du.

Mag sein. Aber ich habe dieses Gen deaktiviert. Zwinkernd

Und was hat der VIP-Status damit zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
kongking mumpel1 „Mag sein. Aber ich habe dieses Gen deaktiviert. Und was hat der VIP-Status damit zu tun?“
Optionen

Falsch. Du hast das Gen nicht deaktiviert. Kannst du gar nicht. Du setzt halt nur Deine eigenen Prioritäten.Zwinkernd

End end over.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 kongking „Falsch. Du hast das Gen nicht deaktiviert. Kannst du gar nicht. Du setzt halt nur Deine eigenen Prioritäten. End end over.“
Optionen
Du hast das Gen nicht deaktiviert.

Klar, was man nicht hat, kann man auch nicht deaktivieren.
Aber Du guckst eindeutig zu viel Werbefernsehen und dann wächst das Gen...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
kongking hatterchen1 „Klar, was man nicht hat, kann man auch nicht deaktivieren. Aber Du guckst eindeutig zu viel Werbefernsehen und dann ...“
Optionen

ital. Schon verstanden.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 kongking „Falsch. Du hast das Gen nicht deaktiviert. Kannst du gar nicht. Du setzt halt nur Deine eigenen Prioritäten. End end over.“
Optionen
Du setzt halt nur Deine eigenen Prioritäten

Kommt aufs selbe raus. ;)

Ändert aber nichts daran das solche "Panikmache-Threads" langsam lästig werden. Wer in China kauft, oder auf Chinesen-Märkten, tut das m.E. bewusst und weiss auch dass man da nicht immer ein Original bekommt. Einen Markenschuh, der hier 200,- Euro und mehr kostet, bekommt man auch in China nicht für nur 30,- Euro. Und eine echte Rolex kostet auch in China mehrere 100,- bis mehrere 1000,- Euro. Mir kann niemand erzählen dass er nicht weiss dass er ein Fake kauft, oder die Gefahr nicht kennt. Selbst bekannte Plattformen locken unseriöse Verkäufer. Da muss man auch nicht mehrmals im Monat extra einen Thread eröffnen. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Kommt aufs selbe raus. Ändert aber nichts daran das solche Panikmache-Threads langsam lästig werden. Wer in China kauft, ...“
Optionen

Original vs. Fake

Diese Diskussion geht mir schon lange auf den Senkel. Wer bestimmt eigentlich was Original und was Fälschung ist?

Unsere originale "Originale" kommen doch fast alle aus dem Ausland. Da muss man nur einmal in die Hersteller Länder fahren, um zu sehen, was diese Originale im Herstellerland kosten.
Aber weil die Meisten nie dorthin kommen, kann man hier behaupten, alles sei Fake was unter dem deutschen UVP-Märchenpreis verkauft wird.
Und natürlich liefert China auch Qualitätswaren, man muss sie nur bei seriösen chinesischen Händlern kaufen, dort sind die vergleichbaren Produkte immer noch viel billiger als bei uns.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Original vs. Fake Diese Diskussion geht mir schon lange auf den Senkel. Wer bestimmt eigentlich was Original und was ...“
Optionen
Aber weil die Meisten nie dorthin kommen, kann man hier behaupten, alles sei Fake was unter dem deutschen UVP-Märchenpreis verkauft wird.

Der UVP ist doch egal. Aber wenn ein Produkt zum weniger als halben Preis angeboten wird (im Beispiel von mupel waren es sogar nur 10-15%) dann hat das für gewöhnlich keinen seriösen Grund.

Wären die realen Produkte vor Ort so billig, dann würde sich auch jemand finden der sie nach DE importiert und deutlich unter dem Marktpreis verkauf weil es sich noch lohnen würde.

Wer bestimmt eigentlich was Original und was Fälschung ist?

Der offizielle Hersteller des Produktes, der dort regelmäßig auch erst mal für die Entwicklung investiert hat und am Ende dafür gerade steht, dass das Produkt nicht gefährlich ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „Der UVP ist doch egal. Aber wenn ein Produkt zum weniger als halben Preis angeboten wird im Beispiel von mupel waren es ...“
Optionen
Wären die realen Produkte vor Ort so billig, dann würde sich auch jemand finden der sie nach DE importiert und deutlich unter dem Marktpreis verkauf

Da könnte derjenige aber ganz schnell Probleme mit dem Markeninhaber bekommen!

Manche dieser Markeninhaber verbieten sogar, dass deren Produkte bei eBay verkauft werden. Die haben anscheinend Angst, davor, dass die Sachen "zu billig" verramscht werden: https://www.futurezone.de/netzpolitik/article211371645/Luxusanbieter-duerfen-Verkauf-auf-ebay-Co-verbieten.html

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Da könnte derjenige aber ganz schnell Probleme mit dem Markeninhaber bekommen! Manche dieser Markeninhaber verbieten ...“
Optionen
Da könnte derjenige aber ganz schnell Probleme mit dem Markeninhaber bekommen!

Ganz genau, da liegt der Hund begraben.

Guck in den USA, der Türkei oder Tunesien mal nach Originalen deutscher "Marken" Klamotten. Jeans die hier locker über 100€ kosten, oder "Marken" Hemden, Pullover ectr. kosten dort ~20€ oder 25$, je nach dem. 

Originale nur am Preis fest zu machen, ist genau das, was uns die deutsche Wirtschaft aufs Auge drückt und das hat mit der Qualität, oder der deutschen "Marke" aber auch überhaupt nichts zu tun.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Ganz genau, da liegt der Hund begraben. Guck in den USA, der Türkei oder Tunesien mal nach Originalen deutscher Marken ...“
Optionen
Originale nur am Preis fest zu machen, ist genau das, was uns die deutsche Wirtschaft aufs Auge drückt und das hat mit der Qualität, oder der deutschen "Marke" aber auch überhaupt nichts zu tun.


Könnte natürlich auch daran liegen, dass manche sich über 'Marke' definieren und damit die Preise und Plagiate erst möglich machen. Die Werbung tut dann das Ihrige...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Könnte natürlich auch daran liegen, dass manche sich über Marke definieren und damit die Preise und Plagiate erst ...“
Optionen
dass manche sich über 'Marke' definieren

und welche Marken da gerade in sind, bestimmen weitgehend Bogger und Bloggerinnen in den social medien. Bloggerinnen sind die It-Girls und Trendsetter von heute.

Wo das ganz schlimm fruchtet, ist an den Gymnasien.

Und wer dann die Kohle nicht so flüssig hat, besorgt sich die "Marke" eben über den 2. Vertriebsweg.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „und welche Marken da gerade in sind, bestimmen weitgehend Bogger und Bloggerinnen in den social medien. Bloggerinnen sind ...“
Optionen
Wo das ganz schlimm fruchtet, ist an den Gymnasien.


Meines Erachtens war das noch nie wirklich anders. Nur die Auswüchse und die Folgen sind schlimmer/intensiver und das zieht sich bis zum bitteren Ende durch. Ich denke da nur an Werbung der Sparkasse wie "Mein Haus, mein Boot, mein Auto!"

Wir leben nun einmal in einer materiellen Gesellschaft und wer da nicht mithalten kann oder auch nur meint, mithalten zu müssen, ist eine arme Sau. Leider können sich die wenigsten dem Ganzen entziehen und stehen da auch drüber.

Gerade Kinder und jugendliche sind da wesentlich anfälliger in diesem Zwang und das erklärt auch, warum gerade dort der Hebel so aggressiv ansetzt. Am Ende zählt dort auch nur die Kohle und zwar die, welche sich damit ergaunern lässt.

Und wer dann die Kohle nicht so flüssig hat, besorgt sich die "Marke" eben über den 2. Vertriebsweg.


Genau - entweder echt original
beim Höker Deiner Wahl...

...oder durch leichten Druck beim Abziehen für später etwas zum Anziehen, Hauptsache mit drei Streifen und auf dem IT-Equipment angefressenes Obst;-)

bei Antwort benachrichtigen
fbe kongking „Hm. Das ich unser schönstes Blümchen mal unter unter Schutz nehmen muss hätte ich nie gedacht. Und ich tue es ...“
Optionen
Das nicht jeder beim seriösen China Versender gearbest.com (ist er das oder mogen pleite?) ordert ist doch klar.

Wenn schon Gearbest.com dann die deutsche Seite DE.gearbest.com. Da gibt es die Preise auch in €€.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Wenn schon Gearbest.com dann die deutsche Seite DE.gearbest.com. Da gibt es die Preise auch in €€. fbe“
Optionen

Hi,

Da gibt es die Preise auch in €€.

Auf der Orignalseite auch:

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner violetta7388 „Markenprodukte häufig gefälscht“
Optionen

An alle die solche Fälschungen nicht tragisch finden. Ihr bedenkt die Reichweite nicht.

Bsp.: Du kaufst eine Festplatte bei deinem Händler dieser hat aber Fälschungen geliefert bekommen. (Schauen Ja Original aus) Diese baust du ein, die Platten haben aber eine andere Firmware oder Controller und du verlierst dadurch Daten.

Ja, Ja Backup,...

Datenrettungsfirmen werden sich in diesem Fall auch abputzen oder dementsprechend teurer werden.  

Dies ist für den Händler und für dich ein Problem. Dies ist einfach schädigend.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Wiesner „An alle die solche Fälschungen nicht tragisch finden. Ihr bedenkt die Reichweite nicht. Bsp.: Du kaufst eine Festplatte ...“
Optionen

Hallo Wiesner,

kann ich nur voll und ganz unterstreichen!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wiesner „An alle die solche Fälschungen nicht tragisch finden. Ihr bedenkt die Reichweite nicht. Bsp.: Du kaufst eine Festplatte ...“
Optionen
Dies ist für den Händler und für dich ein Problem.

Ja.
Und wie verhinderst Du das?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
MonKey1 violetta7388 „Markenprodukte häufig gefälscht“
Optionen

Bei sowas muss man immer vorsichtig sein...

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend violetta7388 „Markenprodukte häufig gefälscht“
Optionen

Wer sich auskennt, checkt die Seriennummer beim Hersteller. Sollte es sich um ein Plagiat handeln, kann man dann den Händler/Versender in die Haftung nehmen. Oder noch besser, dem gleich das Ding um die Ohren hauen.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fishermans-friend „Wer sich auskennt, checkt die Seriennummer beim Hersteller. Sollte es sich um ein Plagiat handeln, kann man dann den ...“
Optionen
Wer sich auskennt, checkt die Seriennummer beim Hersteller.


Der kommt aber auch eher in die Verlegenheit, wegen yppsen Euro siemundfuffzich bei einem windigen Shop in Fernost zu kaufen.

Mit der Haftung dürfte es da m.E. auch eher schwer werden und wie hier im speziellen Fall liesse sich die Seriennummer der Platte selbst gar nicht prüfen und die auf dem Gehäuse könnte sogar eine reelle sein.

Das verlinkte Video zeigt m.E. schon die Extremfälle und wer ohne vorheriges Nachprüfen der Referenzen bei solchen Shops bestellt, muss bestraft werden.

Grundsätzlich gilt wie bei E-Bay und anderen Versendern, dass Angebote weit unterhalb der üblichen Preise entweder Fake, Schrott oder Nepp sind und dann lässt man eben die Pfoten davon. Ob dann das Video nicht selber Fake oder die ganze Nummer nur erfunden ist, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt. Die Aufmachung erinnert jedenfalls sehr an das nachmittägliche Werbeangebot einiger privater TV-Kanäle, das mit künstlich zelebrierten Skandalsendungen durchsetzt ist, von daher ist das in der Summe sowieso eher unter ferner liefen;-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 violetta7388 „Markenprodukte häufig gefälscht“
Optionen

Hi!

Eine interessante Ergänzung: sogar die NASA muss sich damit befassen und hat entsprechendes veröffentlicht:

https://www.heise.de/make/meldung/Kriminelle-faelschen-Chips-im-grossen-Stil-und-mit-viel-Aufwand-3902969.html

Der Heise.de Artikel enthält Links zu den englischen PDFs der NASA. Primär geht es um gefälschte elektronische Bauteile.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen