PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Frage an die PC-Experten

pappnasen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was ist von diesem Angebot zu halten.

Ich nehme an, der Händler verkauft nur Fertig-PCs. Daher auch die ablehnende Haltung bei einem DVD-Laufwerk, das DVD-RAM beschreiben kann. Es müsste ja ausgetauscht werde.

Des Weiteren habe ich von Problemen bei Intel mit den Core i7-CPUs der 4. Generation gelesen. Der Name Kaby Lake taucht in dem Bericht auch auf.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Bergi2002 „Servus, Alpha13 hatte sich auf diesen PC hier als sehr gute Alternativ für den TE bezogen - ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

danke für deine Ratschläge.

Ich habe mir von Alpha13 schon alle relevanten Bauteile notiert und finde es ganz gut.

Was die ISDN-Anlage anbelangt ist, dass ich ein Faxgerät intensiv benutze, und ein Techniker der Telekom hat mir gesagt, Faxen über VoIP macht Ärger.

Immerhin habe ich durch das Faxgeräte ca. 200 Briefsendungen á 1,45 € gespart.

Die 3TB WD Purple ist schon wieder im Karton. Sie wollte in meinem Bekanntenkreis keiner für 80 € haben. So eine leise Platte hatte ich noch nie gehabt.

Wenn ISDN gekappt wird, dann benötige ich eh einen Router, Angesagt ist wohl irgendetwas von AVM. Auch das hat mir der Telekomiker geraten. Zumindest habe ich schon mal eine Bedienungsanleitung auf dem Rechner. Ist was für die langen Winterabende.

Was das Umstellen auf einen neuen PC anbelangt, so ist es finanziell kein Problem. Aber ich habe so viele Dinge auf meinem derzeitigen Rechner im Laufe der Jahre installiert bzw. konfiguriert, dass ich da keinen Überblick mehr habe. Und das alles wieder neu zu konfigurieren ist keine Sache von wenigen Stunden oder Tagen.

Das ist nämlich der Horror.

bei Antwort benachrichtigen