PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Frage an die PC-Experten

pappnasen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was ist von diesem Angebot zu halten.

Ich nehme an, der Händler verkauft nur Fertig-PCs. Daher auch die ablehnende Haltung bei einem DVD-Laufwerk, das DVD-RAM beschreiben kann. Es müsste ja ausgetauscht werde.

Des Weiteren habe ich von Problemen bei Intel mit den Core i7-CPUs der 4. Generation gelesen. Der Name Kaby Lake taucht in dem Bericht auch auf.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „http://www.azzatek.com/m/2010-1307-126691.php?Lang en https://de.msi.com/Motherboard/B250I-GAMING-PRO-AC.html Irgendwie ...“
Optionen

Danke erst mal für deine Antwort.

Nein, ich brauche keine Zockerkiste, ich zocke nicht.

Ich arbeite eigentlich nur mit Word, Excel & Co. Also reine Datenverarbeitung.

Was ich derzeit wohl noch mache sind Videoverarbeitungen. Das Rendern dauert doch auf meiner XP-Kiste mit meinem AMD Athlon 64 (3500+) recht lange.
Ich arbeite da schon über zwei Festplatten, um Lesen und Schreiben etwas zu beschleunigen.

Aber so einen 45-Minuten Serienfilm in Video und Audio zu zerlegen dauert schon 25 Minuten.

Nachdem ich nun nichts mit der 3TB WD anfangen kann, dachte ich endlich an einen neuen Rechner. Aber wie schon früher mal erwähnt, ich bin kein Hardware-Mensch.

Die gleichen Hemmungen habe ich bei einem Internet-Anschluss. Ich weiß nicht, ob ich mit einem Router alles so am Laufen bekomme wie mit meinem Speedport 200 und meiner FritzX-ISDN- Uralt-Telefonanlage.
Ich habe ISDN, drei Nummern, und ich betreibe zwei Mobilteile und ein Faxgerät.
Das brauche ich aber alles.

Das ist derzeit für mich ein Quantensprung, den ich bis dato entschieden verweigert habe. Eigentlich müsste ich jemanden haben, der das alles für mich macht. Dass das Geld kostet, ist mir klar. Aber wenn man was nicht kann, dann muss man eben dafür bezahlen.

bei Antwort benachrichtigen