PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Frage an die PC-Experten

pappnasen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was ist von diesem Angebot zu halten.

Ich nehme an, der Händler verkauft nur Fertig-PCs. Daher auch die ablehnende Haltung bei einem DVD-Laufwerk, das DVD-RAM beschreiben kann. Es müsste ja ausgetauscht werde.

Des Weiteren habe ich von Problemen bei Intel mit den Core i7-CPUs der 4. Generation gelesen. Der Name Kaby Lake taucht in dem Bericht auch auf.

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 pappnasen „Die Benchmark-Tests sind schon beeindruckend, aber in dem ersten Link ist doch nur von Notebooks die Rede, oder habe ich ...“
Optionen

Servus,

aber in dem ersten Link ist doch nur von Notebooks die Rede

Alpha13 hatte sich auf diesen PC hier als sehr gute Alternativ für den TE bezogen - https://geizhals.de/dell-optiplex-3050-mt-8185w-a1586155.html?hloc=at&hloc=de

Das gute hieran - neben ordentlich Leistungsreserven kannst du da auch deine "alte" 3TB WD Festplatte reinpacken, wird dann halt dein "Datengrab" für alle Anwendungen (hab ich bei mir auch so - SSD zum fixen Starten, Standard HD zum Parken aller Bilder, etc.)

Eine Anmerkung noch - du schriebst, dass du noch stark an deiner alten ISDN Anlage hängst; vom Prinzip her sollte dir ein PC Wechsel keine Probleme machen (ob die alte Steuer-Software für dein Setup dann noch unter Windows 10 funktioniert, müsstest du dann klären) - du wirst dich aber früher oder später damit abfinden müssen, das ISDN halt als Dienst in der "alten Form" nicht mehr angeboten wird und du auch dann mal neue Hardware brauchen wirst.

Spätestens Ende 2018 wirst du sich dann mit einem All-IP Anschluss beschäftigen müssen, aber bis dahin geht noch viel Wasser der Rhein runter Zwinkernd

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen